VSW Jahresempfang 2019

Sehr geehrte Mitglieder,

der VSW-Jahresempfang 2019 hat neue Maßstäbe gesetzt!

Unser Mitglied AufDenPunkt Veranstaltungstechnik GmbH – vielen aus der großartigen Organisation unserer Jubiläumsveranstaltung im Vorjahr unter dem bisherigen Namen SLS Veranstaltungstechnik bekannt – hat mit individuellen Hightables und der gesamten Palette der Licht- und Beleuchtungskunst den Blauen Saal des Soester Rathauses erneut in einer bislang unbekannten Seite erstrahlen lassen. Die neue LED-Wand von AufDenPunkt ist einzigartig in der Region und bietet eine ganz neue Präsentationsqualität. Auch in diesem Jahr hat das Team von Hubertus Neuhaus uns kostenneutral unterstützt und viele Stunden Arbeit investiert, weil ihm der Verein und diese Veranstaltung am Herzen liegt und er die Möglichkeit genutzt hat zu zeigen was alles möglich ist.
Unser Dank gilt auch der Floristin Annika Nüsken, die uns die wunderschöne Blumendekoration zur Verfügung stellte, die perfekt auf die Hightables und Raumteiler abgestimmt war und das außergewöhnliche Ambiente unterstrich.

Der ausgezeichnete Service des Gastroteams vom Restaurant Am Kattenturm (Stadthalle) machte schon die Zeit vor Veranstaltungsbeginn zum lohnenden Event. Die 120 Gäste waren beim GetTogether ab 18:30 Uhr so gebannt vom Ambiente des Blauen Saals, dass sie fast den Gong zum Beginn des Vortrages überhört hätten. – Und das wäre wirklich ärgerlich gewesen!

Der international renommierte Referent Achim Fringes, der auf Einladung seines Freundes Karsten Nüsken auftrat, zog alle Zuhörer in seinen Bann. Als Visionär, Menschenversteher und Brückenbauer war er angekündigt worden. In seinem energiegeladenen Vortrag zeigt er auf wie wir Menschen ticken, wie man uns erreicht und warum wir so entscheiden wie wir entscheiden. Der in allen Facetten des Handels erfahrene Fachmann erläuterte eindrucksvoll wie Emotionen erzeugt und Wahrnehmungen beeinflusst werden. Leider lässt sich die Vielseitigkeit und Qualität des Vortrags nicht beschreiben, man muss ihn erlebt haben. Schön für alle die dabei waren, denn jeder der Teilnehmer hat sich ein Stück darin wiedergefunden und konnte etwas davon für sich mitnehmen.
Im anschließenden interessanten Ausblick 2019 des Vorsitzenden Martin Jochem gab es dann noch eine Überraschung: Der VSW präsentierte eine große Verbesserung fürs Parken in Soest!
Unter www.parken-soest.de findet sich eine Onlineversion des städtischen Parksystems, gestaltet von unserem Mitgliedsunternehmen Avotix. Aufgeräumt, gut strukturiert und intuitiv eine ausgezeichnete Lösung für Auswärtige und Soester, die zeigt wie viele Parkplätze wo frei sind und vieles mehr. Die Anwesenden wurden herzlich eingeladen auf ihren Internetseiten eine Rubrik „Parken“ aufzunehmen und sich mit der neuen VSW-Seite zu verlinken. Damit wird Kunden die Anreise zum Geschäft oder Betrieb stark vereinfacht. Natürlich wurde auch die richtig gute Zusammenarbeit mit Stadt und Stadtwerken lobend erwähnt.
In Soest sucht man jetzt keine Parkplätze, man findet Parkplätze!
Und die nächste Überraschung hielt das Buffet bereit: Auf Gitterboxen wurden vier komplett angerichtete Buffettische in den Saal gefahren. Das Team aus dem Restaurant Am Kattenturm hatte unsere Vorstellungen hervorragend umgesetzt und passend zu Motto und Einrichtung wurden kalte und warme Gerichte in Weck-Gläsern serviert. Zum Digestif „Alte Post“ lud unsere Mitgliedsfirma Feinbrennerei Northoff ein.
Es folgten viele nette Stunden mit guten Gesprächen in toller Atmosphäre: „Noch nie habe ich mich im Blauen Saal so wohl gefühlt“, war ein Satz den man fast so oft hörte wie das Lob an alle Beteiligten für eine rundum gelungene Veranstaltung.
Die Messlatte für künftige Veranstaltungen liegt jetzt ziemlich hoch: Der nächstjährige VSW-Jahresempfang findet am 14. Februar 2020 statt.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck von der Veranstaltung mit dem Link zur Fotogalerie https://www.picdrop.de/fotografiegolz/Verein+Soester+Wirtschaft

Engagiert für diese Fotoserie hatte das Team von AufDenPunkt

Fotografenmeister René Golz

59065 Hamm – Südstr. 24 – Tel. 02381/26614

info@fotografie-golz.de / www.fotografie-golz.de

Höggenstr. 1, 59494 Soest
info@vsw-soest.de

Folgt uns

© Verein Soester Wirtschaft e.V.

Webdesign by www.makro-media.de