VSW – Einzelhandelsfrühstück

Über 35 Personen haben sich beim Einzelhandelsfrühstück ausgetauscht.

Bei dem Treffen, an dem auch Wirtschaftsförderin Carolin Brautlecht teilgenommen hat, wurde über die gemeinsamen Bemühungen der WMS und des VSW zur Beleuchtung in der Weihnachtszeit gesprochen. Während die Beleuchtung des Weihnachtsmarktes durch die Standgelder finanziert wird, kümmert sich die WMS – auch mit Unterstützung der Soester Bürgerschaft – um die Beleuchtung der Fußgängerzone, ausgewählter Plätze und Einfallstraßen. Hier wird gerade konzeptionell gearbeitet, Ziel ist die Adventszeit 2023! Die Einzelhändler und der VSW haben beschlossen ebenfalls im Advent 2023 aktiv zu werden. Mit großer Mehrheit wurde die gemeinsame Weihnachtsbaumaktion beschlossen.

Ziel ist es die Frequenz und die weihnachtliche Stimmung vom Weihnachtsmarkt auch in die Geschäfte auszuweiten, aber auch den Besuchern des Weihnachtsmarktes auf dem Weg in die Stadt bereits eine weihnachtliche Stimmung zu vermitteln. Hierzu können die Händler zu Sonderkonditionen Weihnachtsbäume inkl. Ständer und integrierter Beleuchtung über den VSW erwerben, die tagsüber vor den Geschäften stehen und nach Ladenschluss beleuchtet innen hinter der Eingangstür für Adventsstimmung sorgen. 

Besprochen wurde auch das Jubiläum 50 Jahre Fußgängerzone, dass mit dem Altstadtzauber im Juni startet. Ebenso wurde auf die Verlängerung der Aktion Schutzinsel aufmerksam gemacht, die benötigten Aufkleber sind beim VSW erhältlich.

Zum Abschluss wurde über die Startphase von www.ebay-soest.de berichtet und enorme Ergebnisse aufgezeigt. Diese beweisen, dass dieser Weg eine große Chance für den Handel gerade in Soest darstellt und hier funktioniert. Wir werden die kommenden Monate nutzen, um die Beteiligung weiter auszubauen. Sobald wir den Querschnitt unseres Handelsangebot auch auf der Plattform abgebildet haben, werden wir mit einer großen Werbeoffensive die Aufmerksamkeit und die Frequenz nochmal deutlich steigern. Bei Fragen zu allen Themen kommen Sie gerne auf uns zu: info@vsw-soest.de

Höggenstr. 1, 59494 Soest
02921 - 16324
info@vsw-soest.de

Folgt uns


© Verein Soester Wirtschaft e.V.

Webdesign by www.makro-media.de

Aktuelle Termine

Aktuelle Termine