Verein Soester Wirtschaft empfängt zum lauschigen Sommerabend in der Gräfte

kab/Foto: bastert

So lauschig hat man die Gräfte wohl noch nicht gesehen: Am Freitagabend verwandelte sich die Fläche nahe des Ostenhofentors in eine Open-Air-Lounge. Eingeladen hatte der Verein Soester Wirtschaft, und seine Mitglieder und Partner kamen zahlreich. VSW-Vorsitzender Martin Jochem freute sich, dass es mit diesem besonderen Event geklappt hat: „Haben wir auch unseren Jahresempfang im Blauen Saal immer zu etwas Besonderem gemacht, dann erfüllt sich mit diesem Abend hier doch ein echter Herzenswunsch.“ Das Ambiente hatte Hubertus Neuhaus, selbst VSW-Vorstandsmitglied , mit seinem Team von „Auf den Punkt“ in die Gräfte gezaubert. Den musikalischen Rahmen besorgten Daniel Romberg (rechts) und Richard Wiemann alias „2old2dieyoung“. Verköstigt wurden die Gäste mit Spezialitäten vom Grill. Bis in den späten Abend war Gelegenheit zum Austausch und Ausblick – etwa auf die E-Commerce-Lösung für Soester Händler, die zunächst in einer Beta-Version läuft. Martin Jochem gewährte eine exklusive Vorschau: „Wir haben einen Partner gefunden, der weiß, wie’s geht…“

Quellenangabe: Soester Anzeiger vom 15.08.2022