• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„UTOPiA Südwestfalen“ Einladung zur Jugendkonferenz

November 23, 2019 | 00:00 - November 24, 2019 | 23:59

Einladung der Südwestfalen Agentur GmbH

Sehr geehrte Damen und Herren,

auch in diesem Jahr findet im Rahmen der REGIONALE2025 die Jugendkonferenz und Denkwerkstatt „UTOPiA Südwestfalen“ statt, die es uns ermöglicht, unsere Region Südwestfalen gemeinsam mit jungen Menschen weiterzudenken. Bereits viermal wurde dieser erfolgreiche Dialog durchgeführt – 2015 in Hilchenbach, 2016 in Iserlohn, 2018 in Olpe und Winterberg.

Was ist UTOPiA?
In offener Workshop-Atmosphäre sollen die jungen Teilnehmer*innen frei, quer und visionär denken können – ganz konkret zur Zukunft Südwestfalens! Junge, kreative Köpfe aus südwestfälischen Städten und Dörfern sagen, was sie stört – und entwickeln Projekte, Gedanken und Ideen, wie die Region in den kommenden Jahren verändert werden kann und soll. Als bundesweites Modellprojekt des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) soll die „UTOPiA Südwestfalen“ in den nächsten Jahren beispielhaft zeigen, wie junge Menschen in regionale Entscheidungsprozesse erfolgreich eingebunden werden können, und wie sie sehr konkret eigene Projekte entwickeln und umsetzen.

Einladung zur „UTOPiA Südwestfalen“ am 23. und 24. November 2019 in der Jugendherberge Rüthen, Am Rabenknapp 4, 59602 Rüthen:
Es würde uns sehr freuen, wenn auch junge Menschen aus Ihrem Unternehmen aktiv dazu beitragen, die Zukunft der Heimat Südwestfalen mitzugestalten. Daher wäre es klasse, wenn Sie gezielt auf die Einladung aufmerksam machen. Das Format wendet sich an junge Menschen im Alter von 16 bis 26 Jahren. Die Veranstaltung ist für die Teilnehmer*innen kostenfrei.

Einladung zur anschließenden Vorstellung der Arbeitsergebnisse am 24. November 2019 um 11.30 Uhr in der Warsteiner Welt (Warsteiner Brauerei, Zu Hause im Waldpark 1, 59581 Warstein):
Im Rahmen der letzten Veranstaltung gab es bereits einen erfolgreichen Austausch zwischen den jungen Menschen und wesentlichen Akteur*innen aus Politik und Wirtschaft. Daran möchten wir in diesem Jahr anknüpfen und Sie deshalb zu der Vorstellung der Arbeitsergebnisse der diesjährigen UTOPiA einladen.

Für Ihre Anmeldung senden Sie bitte eine Email an Alica Mielke (a.mielke@suedwestfalen.com) oder verwenden das Anmeldeformular auf www.utopia-suedwestfalen.com. Auf der Website finden Sie auch weitere Informationen zur UTOPiA, einen Blog und zahlreiche Videos. Schauen Sie einfach mal rein. Informationen zur REGIONALE 2025 Südwestfalen finden Sie auf www.suedwestfalen-agentur.com.

Auf Wunsch lassen wir Ihnen gerne Infomaterial mit Plakaten und Postkarten von der „UTOPiA Südwestfalen“ zukommen, die Sie gerne in Ihrem Unternehmen auslegen können.

Ihre Ansprechpartnerin für die Jugendkonferenz UTOPiA in der Südwestfalen Agentur GmbH:

Alica Mielke

Höggenstr. 1, 59494 Soest
info@vsw-soest.de

Folgt uns

© Verein Soester Wirtschaft e.V.

Webdesign by www.makro-media.de