Preisverleihung des Wilhelm-Morgner-Preises 2019

November 16, 2019 | 15:00

Die Stadt Soest, die Sparkasse SoestWerl und das Kloster Paradiese als Initiatoren und Förderer des Wilhelm-Morgner-Preises freuen sich, Sie am 16. November 2019 um 15:00 Uhr zur Bekanntgabe und Verleihung des Wilhelm-Morgner-Preises 2019 ins Museum Wilhelm Morgner einzuladen.

Dieser Festakt findet im Rahmen der Finissage mit der Vorstellung des begleitenden Kataloges statt. Danach haben Sie noch eine Woche lang die Gelegenheit, die Ausstellung der zehn Finalistinnen und Finalisten des Wettbewerbs zu besuchen.

Das Museum Wilhelm Morgner, nach den Plänen des Architekten Rainer Schell 1962 erbaut, wurde im Mai 2016 nach umfangreicher baulicher und klimatisch-technischer Optimierung wieder eröffnet. Es ist nach dem Soester Expressionisten Wilhelm Morgner (1891-1917) benannt, dessen Werk es in einer dynamischen Dauerausstellung zeigt.

Bei dieser Veranstaltung werden Bild- und Videoaufnahmen angefertigt. Diese Aufnahmen können von uns zu Zwecken der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, der Werbung für gleichartige Veranstaltung und unsere Aktivitäten öffentlich verbreitet und zu journalistischen Zwecken auch an Dritte weitergegeben werden. Wei-tere Informationen, insbesondere Ihre Rechte als Betroffener und auf Widerspruch, finden Sie unter www.wilhelm-morgner-preis.de/datenschutz. Sie liegen auch zur Einsicht aus. Der Veranstalter: Förderverein Wilhelm Morgner e.V., Im Stiftsfeld 1, 59494 Soest • info@wilhelm-morgner-preis.de, Tel.: 0171565108

Datum:
November 16, 2019