Altstadtzauber

Juni 9, 2023 - Juni 11, 2023

Premiere in 2023 – Altstadtzauber 9. – 11. Juni

Drei Tage lang setzen hochkarätige internationale Straßenkünstler die historische Kulisse der alten Hansestadt auf ganz besonders lebhafte Weise in Szene. Auf acht verschiedenen Plätzen in der Soester Altstadt, die sich damit in eine riesige Festival-Bühne verwandelt, darf dann gelacht, gestaunt, aber auch selbst mitgemacht werden. Ein prallgefülltes Programm sorgt bis in die Abendstunden hinein mit einem rollierenden Spielplan gleichzeitig auf mehreren Plätzen mit unerwarteten und spektakulären Darbietungen für magische Momente und mitreißende und faszinierende Unterhaltung für kleine und große Zuschauer. Insbesondere das Miteinander, die Interaktion zwischen Künstlern und Publikum, die sich hier ganz nah begegnen, schafft dabei eine ganz besondere Stimmung.

Während der internationale Teil des Straßenkunstfestivals sich am Freitag und Samstag von den Mittagstunden bis in die Nacht hinein entfaltet, wird der Sonntag zum Abschluss ganz im Zeichen heimischer Künstler- und Artisten-Talente aus der Region stehen.

Ein verkaufsoffener Sonntag von 13 bis 18 Uhr ist aktuell in der Planung.

Hinweis: Die Künstler erhalten keine Gage, sondern treten für Hutgeld auf. Die Künstler leben vom Applaus und ganz wichtig – auch vom Hutgeld der Besucher.

Die Bewerbungsphase läuft noch bis zum 20. Januar 2023.

Beginn:
Juni 9, 2023
Ende:
Juni 11, 2023

Soester Innenstadt
Soest, 59494 Google Karte anzeigen

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.