Ausstellung verlängert

Der Fotorundgang zum 50jährigen Jubiläum der Soester Fußgängerzone ist ein großer Erfolg. In 22 Innenstadtgeschäften sind 30 alte Aufnahmen aus der Fußgängerzone zu sehen – begleitet von einem informativen Flyer. Die Ausstellung findet großen Anklang – und zwar nicht nur bei den sog. „alten Soestern“, sondern auch bei jungen Leuten die, bezüglich der Veränderung unserer Einkaufsmeile, staunend vor den Schaufenstern stehen.

Aus diesem Grund wird in Absprache mit allen Beteiligten die Ausstellung bis zum 31. Juli verlängert.

Günter Kükenshöner, Vorsitzender des Vereins für Geschichte und Heimatpflege Soest (mit deren Unterstützung dieser visuelle Spaziergang durch die Innenstadt zustande gekommen ist) bietet am Samstag, 17. Juli 2023, Treffpunkt Bahnhofsvorplatz, einen weiteren Rundgang zum Thema „Die Brüderstraße im Wandel der Zeit“ an.