40 Jahre VSW – Jubiläum am 23.02.2018

Jubiläumsfeier

Der Verein feierte mit 140 Gästen im blauen Saal.  Das Programm war kurzweilig und interessant und perfekt in das westfälische Menü eingebettet. Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden folgte die Ansprache des Bürgermeisters, der feststellte seit 22 Jahre Weggefährte des Vereins zu sein und auf die Bedeutung und die gute Arbeit des Vereins hinwies.

Nach der Vorspeise haben wir eine kurze Zeitreise unternommen – Martin Jochem führte uns durch 40 Jahre WVV und VSW mit interessanten Bildern und Geschichten, die Sie bald auch in unserer Historie wiederfinden werden. Nach dem Hauptgang präsentierte Richard Cox die beiden Radierungen, die er anlässlich des Jubiläums für den Verein gestaltet hat und erläuterte neben dem Entstehungsprozess auch die Ideen, die hinter den Bildern stehen.

Der Vorstand ehrte die Goldjubilare (wenn Sie erfahren möchte wie bei einem 40ig-jährigen Jubiläum Mitglieder für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit gedankt werden kann, warten Sie auf die Gestaltung der Historie) mit beiden Radierungen als Präsent.

Die Geschwister Schulze begleiteten den Abend musikalisch am Piano und am Tenorsaxophon, und nach dem offiziellen Programm am Flügel im Foyer. Technisch und optisch wurde der Raum von unserem Vereinsmitglied SLS Veranstaltungstechnik als Jubiläumsgeschenk in eine ganz neue Dimension versetzt.

Gefeiert wurde – wie es sich für ein ordentliches Jubiläum gehört – bis in die Morgenstunden…